02.08.2019

Sommerlounge Fichtelgebirge in Rehau

Landkreis mit vielbeachteten Beiträgen vertreten

Der Landkreis war bei der diesjährigen Sommerlounge Fichtelgebirge in Rehau zum Thema „Innovation und Nachhaltigkeit“ mit attraktiven und vielbeachteten Beiträgen vertreten.

 

Als „Mobilitätspionier“ haben wir den vielen interessierten Besuchern am ständig dicht umlagerten Stand unser Wasserstoffauto, ein Toyota Mirai präsentiert. Viele Firmen und auch Kommunen haben sich dabei über die neue Technologie, die Einsatzmöglichkeiten und die Probleme bei der Beschaffung dieser neuen Null-Emissions-Fahrzeuge informiert. 

Vor Ort war auch unser Gesicht der Metropolregion im Rahmen der Kampagne „Platz für Schwärmer“. Bio-Imker Toni Herzing gab bereitwillig Auskunft und Infos rund ums Imkern und den Artenschutz. Am Glücksrad konnten Kinder Honiggläschen und Pflanztöpfchen gewinnen. 

Als Fairtrade-Landkreis haben wir auch best-practice-Beispiele vorgestellt, wie faire Lebensmittel und fair hergestellte Fußbälle. Als Kostproben wurden Fairtrade-Bananen an die Besucher verteilt.

Seitenanfang