19.08.2016

Spielmobil des Kreisjugendrings

vom 01. bis 26. August unterwegs in den Gemeinden

Von Montag, 01. August bis Freitag, 26. August tourt das Spielmobil-Team in den Sommerferien durch den gesamten Landkreis Bayreuth. Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren wird ein spannendes und abwechslungsreiches Bastel- und Spielprogramm rund um das Motto „Kinder machen Kunst“ geboten.

Vormittags von 09:00 bis 12:00 basteln wir z.B. Tiere aus verschiedenen Materialien, bauen Mobile und Superheldenmasken, bemalen Leinwand und Steine. Aus bunter Pappe konstruieren wir eine Prinzessin, die sich sogar bewegen kann und unsere selbstgemachten Minions sehen richtig cool aus! Wir machen Kunstwerke mit Kindern!

Nach der Mittagspause sorgt das Spielmobil-Team zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr für viel Bewegung. Neben einem Sommerparcours mit verschiedenen Spielgeräten werden lustige Spiele mit dem Fallschirm und Ball angeboten Außerdem gibt es die beliebte Malstraße und die Schminkstation mit kunstvollen Motiven. Bei schönem Wetter packen wir die Wasserrutsche aus und erfrischen uns … da bleibt niemand trocken!

Die Spielmobil Tour 2016:

Platz bei schönem Wetter

Platz bei schlechtem Wetter