12.04.2019

Sportlerehrung des Landkreises 2019

Landkreis ehrt Sportlerinnen und Sportler und Persönlichkeiten um den Sport

Das Foyer des Landratsamtes ist zur Bühne geworden. Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes Prof. Dr. Christopher Huth hat Landrat Hermann Hübner heute Abend vor rund 200 Gästen an 180 Sportlerinnen und Sportler 45 Ehrenurkunden, 75 Medaillen in Bronze, 48 in Silber und 10 in Gold verliehen. Ausgezeichnet wurden zudem 17 Persönlichkeiten, die sich um den Sport im Landkreis verdient gemacht haben.

Landrat Hermann Hübner: „Die Sportlerehrung des Landkreises ist seit 1989 gute Tradition. Aktive Gesundheitsvorsorge, erfüllte körperliche Betätigung ist in vielen Sportarten zu spüren. Wir alle wissen um die Gesundheit und schätzen sie häufig erst dann, wenn nur ein paar Grippeviren den gewohnten Tagesablauf stören.

Dass Menschen siegen wollen und sich anstrengen, Höchstleistungen zu bringen, liegt in unserer Natur. Wir Menschen identifizieren uns gerne mit den Siegern. Gut, dass auch das scheinbare Verlieren oft ein Gewinnen ist.

Sieger sehen jedenfalls aus wie Sie alle, die Sie heute für Ihre großartigen Leistungen ausgezeichnet werden.“