03.03.2016

Staatl. Realschule Pegnitz leuchtet in umweltfreundlichem Licht!

1. Bauabschnitt abgeschlossen

Staatl. Realschule Pegnitz leuchtet in umweltfreundlichem Licht! - 1. Bauabschnitt abgeschlossen

Im Rahmen der Generalsanierung der Staatlichen Realschule Pegnitz wurden in den Klassenzimmern und Fluren LED Leuchten eingebaut und die Schalttechnik erneuert. Diese Maßnahme wird gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt in Verbindung mit dem Projektträger Jülich. Insgesamt wurden 235 Lichtpunkte saniert. Durch den Einbau von energiesparenden LED Leuchten werden rund 120,67 Tonnen CO2 Ausstoß reduziert.

Die Maßnahme begann mit der Ausschreibung der Leistung im Mai 2015 und endete zum Schulbeginn im September 2015.

Die Generalsanierung der Staatlichen Realschule erfolgt in 3 Bauabschnitten und wird durch den Landkreis Bayreuth in den Jahren 2015 bis 2017 realisiert. Als Fachplaner für die Elektroinstallation wurde das Ingenieurbüro Stahl GmbH aus 90522 Oberasbach eingeschaltet.

Das Förderkennzeichen FKZ lautet 03K00087.

Hinweise zur Förderung finden Sie unter:


Logo bumd                        logo ptj             

www.bmub.bund.de                          www.ptj.de

Seitenanfang