13.09.2016

Start in das neue Schuljahr

Landrat Hübner besucht Grund- und Mittelschule Bindlach

Anlässlich des 1. Schultages besuchten Landrat Hermann Hübner Schuldirektor Werner Lutz die Grund- und Mittelschule in Bindlach. 59 ABC-Schützen sind dort in ihren ersten Schultag gestartet und bekamen viele Tipps und gute Wünsche mit auf den Weg.

Im Landkreis Bayreuth liegt die Anzahl der Grund- und Mittelschüler im neuen Schuljahr bei 4985, davon besuchen 3397 die Grundschulen, 1588 die Mittelschulen. Im Grundschulbereich bedeutet dies einen Anstieg um 45, im Mittelschulbereich haben sich die Zahlen weitgehend stabilisiert.

"Beim Blick auf die erste Jahrgangsstufe zeigt sich, dass aktuell im Landkreis 897 Kinder eingeschult werden. Das ist ein sehr erfreulicher Anstieg um 66 Schüler", so Landrat Hübner.

Ein herzliches Willkommen gab es für die neue Schulleiterin Kathrin Sigg, die - unterstützt durch Konrektor Walter Neukamm - die Grund- und Mittelschule Bindlach leitet.

Schule Bindlach