24.03.2023

Generalstreik am Montag

Auswirkungen auf den Landkreis

Im Zuge des für Montag angekündigten Generalstreiks im öffentlichen Verkehr (ÖPNV) wird es auch im Landkreis Bayreuth zu teilweisen Einschränkungen im Fahrplanangebot kommen. Im Busverkehr fahren alle Busse mit Ausnahme der OVF-eigenen Busse (rote Busse) nach Fahrplan. Detaillierte und laufend aktualisierte Informationen hierzu sind über den OVF-Kundendialog telefonisch unter der Nummer 0911 65005665 abrufbar. Auf den Linien der privaten Verkehrsunternehmen Heser, Hammon und Depser wird nicht gestreikt.

Im Bahnverkehr kommt es im DB-Netz zu teilweise erheblichen Fahrtenausfällen. Informationen in Echtzeit hierzu unter www.vgn.de/verbindungen. Ebenfalls dort sind Informationen zu den agilis-Zügen abrufbar (auch unter: www.agilis.de/warnstreik)