01.10.2018

Geänderte Hausmüllabfuhr

"Tag der Deutschen Einheit"

Die Hausmüllabfuhr wurde wegen des Feiertags "Tag der Deutschen Einheit" wie folgt geändert:

Mittwoch, 03.10.18 Abfuhr einen Tag später und zwar am: Donnerstag, 04.10.18

Donnerstag, 04.10.18 Abfuhr einen Tag später und zwar am: Freitag, 05.10.18

Freitag, 05.10.18 Abfuhr einen Tag später und zwar am: Samstag, 06.10.18

Ein persönlicher Abfuhrkalender ist unter www.landkreis-bayreuth.de/abfall verfügbar. Der Kalender enthält die Termine für die Restmüll-, Bio- und Papiertonne sowie die Gelbe Tonne unter Berücksichtigung der Feiertagsverschiebungen. Das Landratsamt weist darauf hin, dass die Mülltonnen am Abfuhrtag grundsätzlich um 6 Uhr zur Entleerung bereitstehen müssen.

Nutzen Sie auch die neue AbfallApp, die zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Rest-, Bio- und Papiertonne sowie der Gelben Tonne erinnert. Laden Sie sich die App aus Ihrem Store herunter (Suchname Abfall Bayreuth) und vergessen Sie nie wieder, Ihre Mülltonne rechtzeitig herauszustellen.