07.11.2019

Wanderausstellung "FAIR UNTERWEGS"

bis zum 22.11.2019 im Landratsamt

Fair unterwegs – im Landkreis Bayreuth und in der Metropolregion Nürnberg

350 Milliarden Euro gibt die öffentliche Hand deutschlandweit jedes Jahr für Produkte und Dienstleistungen aus. Ob Kaffee und Tee für Veranstaltungen, Arbeits- und Berufskleidung, Sportbälle für Schulen oder Pflastersteine für die Innenstadt – Produkte, die oft einen weiten Weg zurücklegen. Mit dem Einkauf von fairen, biologischen und regionalen Produkten übernehmen Kommunen eine Vorbildfunktion für nachhaltige Entwicklung.

Die Wanderausstellung „Fair unterwegs“, die bis zum 22.11.2019 im Foyer des Landratsamtes besichtigt werden kann, gibt Tipps und Anregungen, um beim privaten Einkauf oder innerhalb der Kommune einen wichtigen Beitrag  für den fairen Handel und eine nachhaltige Entwicklung zu leisten.

Soweit Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne unter jana-lisa.kirsch@lra-bt.bayern.de.

Im Bild: Landrat Hermann Hübner und Fairtrade Beauftragte Jana-Lisa Kirsch