02.11.2018

Workshop “Unternehmerschule freie Berufe“

Veranstaltung von den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bayreuth

Ob Ingenieur, Heilpraktiker, Berater, IT-Experte oder Journalist – die Liste der freiberuflichen Tätigkeitsfelder ist lang. Wenn Sie als Existenzgründer zu den Freien Berufen gehören, gibt es bereits im Vorfeld der Gründung einige Weichen zu stellen. Neben den Fragen nach Markt und Nachfrage müssen Sie sich auch mit den Formalitäten einer Existenzgründung auseinander setzen. Gerade für die Freien Berufe gibt es hier einige Besonderheiten.

Im Rahmen dieses speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen von Freiberuflern abgestimmten Seminars erfahren Sie, ob es sich bei der geplanten Tätigkeit um einen Freien Beruf oder ein Gewerbe handelt und Sie erhalten Informationen zu den rechtlichen und steuerrechtlichen Aspekten – genau auf Ihre Situation abgestimmt.

Die Veranstaltung von den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bayreuth beginnt um 13 Uhr und wurde inhaltlich vom Institut für Freie Berufe (IFB) konzipiert. Das Programm mit allen Referenten und weiteren Informationen finden Sie hier (ich würde direkt auf den Flyer verlinken nicht auf die Meldung unter bayreuth.de. - https://www.bayreuth.de/wp-content/uploads/2018/10/Flyer-Beratungstag-2018.pdf)

Anmeldung direkt bei www.ifb.uni-erlangen.de/veranstaltungen/ Anmeldeschluss 04.11.2018, Teilnahmeentgelt 30.-