Bi 001_2 Digitalfotografie - Praxisworkshop

bis Uhr

Veranstalter:
VHS Bindlach e. V.
Veranstaltungsort: Photostudio foto stART
Esbachgraben 6
95463 Bindlach
mitzubringen: Eigene Spiegelreflexkamera, Systemkamera; Leitung: Tatjana Tröck-Rinas, Foto-designerin
Kategorien: Berufliche Fachthemen
Kosten: 50,00 EUR für 2 Abende

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit Schwarz-Weiß-Umsetzung und der Frage, was Farb- und S-W-Fotos unterscheidet. Digitale Fotografie. Sie ist grundsätzlich eine Farbfotografie. Wir müssen die farbigen Bilder unserer Digitalkameras anschließend in der Bildverarbeitung in Schwarz-Weiß umwandeln. Ich möchte zeigen, dass man bei der Schwarz-Weiß-Fotografie bereits bei der Auswahl des Motivs und des Lichts ganz anders vorgehen muss, als bei geplanten Farbaufnahmen. Wir nehmen 5 unterschiedliche Schwarz-Weiß-Motive auf. Das können alle Genres sein: Portrait, Akt, Architektur, Landschaft usw... (Wir haben die freie Wahl). Wir werden darauf achten, Motive speziell für die S-W-Fotografie zu wählen. Draußen eignen sich besonders Abendstimmungen oder extremes Gegenlicht der Sonne.

Seitenanfang