Bi 004_1 Erbgutanalyse - der etwas andere Weg der Ahnenforschung. Woher stammen meine Vorfahren? Wo liegen meine Wurzeln?

bis Uhr

Veranstalter:
VHS Bindlach e. V.
Veranstaltungsort: Rathaus, Mehrzweckraum (Bindlach)
Leitung: Wolfgang Sticht
Kategorien: Mensch und Welt
Kosten: 3, 00 EUR

Erbgutanalyse - der etwas andere Weg der Ahnenforschung. Woher stammen meine Vorfahren? Wo liegen meine Wurzeln? Familiengeschichtsforschung ist nicht nur anhand Familiendokumenten, Kirchenbüchern und anderen Archivalien möglich. Seit einigen Jahren bietet die Analyse der eigenen DNA Erkenntnisse, die die Dokumentenforschung ggf. erleichtern, aber auch weit darüber hinausgehen. Ein spannendes Thema, bei dem Überraschungen fast sicher sind. Der Bayreuther Hobby-Genealoge Wolfgang Sticht berichtet über seine praktischen Erfahrungen mit einer DNA-Analyse bei Ancestry. Am Ende seines Vortrages sollte jeder Chancen und Risiken eines solchen Tests besser abschätzen können.

Seitenanfang