Ow 001_4 Aktiv gegen Arthrose

bis Uhr

Veranstaltungsort: Haus des Gastes (Warmensteinach)
mitzubringen: Isomatte, kleines Handtuch • Eine Anmeldung bis zu 3 Tage vorher unter Tel. 09277/1402 ist unbedingt nötig • Leitung: Kathrin Markhof, Heilpraktikerin
Kosten: 22,00 EUR für 8 Abende jew. 60 Min.

Wegen des zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch vorgeschriebenen Abstands von 1,5 m von Teilnehmer zu Teilnehmer kann der Kurs auch im größeren Saal im Haus des Gastes durchgeführt werden, falls sich mehr als 8 Teilnehmer anmelden. Sollte ein Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben sein, muss dieser beim Betreten und Verlassen des Kursraumes und eventuell während des Kurses getragen werden. Immer mehr Menschen leiden an Gelenkverschleiß (Arthrose). Dieser Alterungsprozess der Gelenkoberflächen kann auch schon in jungen Lebensjahren beginnen. Der Kurs zeigt Möglichkeiten, wie man den Verlauf günstig beeinflussen und sich einigermaßen schmerzfrei bewegen kann. Mit Hilfe verschiedener Übungen sollen die einzelnen Gelenke wieder mehr mobilisiert und gestärkt werden. Die verschiedenen Übungen können von jedem auch selbständig zu Hause durchgeführt werden.

Seitenanfang