Pe 406_4 Brotbackkurs

bis Uhr

Veranstalter:
VHS Pegnitz e. V.
Veranstaltungsort: Berufsschule für Gastronomie, Hotelküche
Pfarrer-Dr.-Vogl-Straße 35
91257 Pegnitz
Leitung: Matthias Fischer; Es fallen Kosten von ca. 6,00 EUR für Lebensmittel an. Der Betrag ist am Kurstag an den Kursleiter zu entrichten.
Kategorien: Ernährung
Kosten: 18,00 EUR

Wenn sie sicher wissen wollen, was in ihrem Brot steckt, dann versuchen sie es doch einmal selbst mit Brotbacken. In diesem Kurs lernen sie die Grundlagen des Brotbackens. Der Kurs ist für Menschen, die das Brotbacken einmal selbst in die Hand nehmen möchten und wissen wollen, wie unser wichtigstes Grundnahrungsmittel hergestellt wird. Ohne Backmischungen und Zusatzstoffe erproben sie vielfältige und alltagstaugliche Rezepturen. Lassen sie sich zeigen, wie man mit einem richtigen Sauerteig Brote herstellt. Der Sauerteig wird vom Dozenten mitgebracht. Ein kleines Brot und ein Stück Sauerteig zum Weiterzüchten nehmen sie mit nach Hause.

Seitenanfang