Pe 407_4 Tischlein deck dich - Esskultur 3.0 - mit Menü - Für Jugendliche ab 14 Jahren

bis Uhr

Veranstalter:
VHS Pegnitz e. V.
Veranstaltungsort: Berufsschule für Gastronomie, Hotelküche
Pfarrer-Dr.-Vogl-Straße 35
91257 Pegnitz
Leitung: Jennifer Hennessy, Andrea Storkenmaier; Es fallen Kosten von ca. 10,00 EUR für Lebensmittel an. Der Betrag ist am Kurstag an die Kursleiterin zu entrichten. Dosen für Reste und eine Schürze sollen mitgebracht werden.
Kategorien: Ernährung, Junge VHS
Kosten: 36,00 EUR /8 TN, 29,00 EUR/10 TN, 24,00 EUR/12 TN

Die Ellbogen weg vom Tisch – check. Die Haltung gerade – check. Aber darf ich nun die Spaghetti mit Gabel und Löffel essen? Und das viele Besteck - was gehört zu welchem Essen? Moderne Umgangsformen rund um den gedeckten Tisch vermitteln Sicherheit und die strahlst du aus. Du kannst bei diesem Kurs deine Fragen loswerden und erfährst alles zu den aktuellen Benimmregeln. Und wenn das nächste Mal jemand bittet: „Deck doch mal den Tisch!“ - check! Das alles könnt ihr bei einem selbst zubereiteten Menü gleich in die Tat umsetzen! Wir kochen gemeinsam: Maiscremesuppe • Bunter Bulgursalat • Spagetti Bolognese • Schokokuchen auf Fruchtsaucenspiegel.

Seitenanfang