Pe 410_4 Gin-Tasting mit Tom Diewock „Gin international“ …wir sehen, riechen, schmecken und basteln

bis Uhr

Veranstalter:
VHS Pegnitz e. V.
Veranstaltungsort: Wagneria
Hauptstr. 40
91257 Pegnitz
Leitung: Gerhard Wagner, Tom Diewock (Ambassador)
Kategorien: Ernährung
Kosten: 30,00 EUR

Gin ist in aller Munde, zurzeit eine der angesagtesten Spirituosen und Hauptdarsteller in einer Vielzahl von Cocktails. Doch was genau macht einen Gin aus? Wie wird er hergestellt? Welche Kategorien gibt es? Worin liegen die Unterschiede? In entspannter Atmosphäre beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Gins und stellen uns mit verschiedenen Tonics und weiteren Zutaten sehr individuellen Gin & Tonic Kombinationen zusammen. Im Verlauf des Tastings geht es neben dem Genuss auch um Geschichte, Herstellung und Produktionsmethoden. Tom Diewock kommt nicht direkt von der Spirituose und wird uns den Gin einmal etwas anders näherbringen. Er ist Musiker, Schlagzeuger, Lehrer und Jazzförderpreisträger der Stadt Ingolstadt. Europaweit aktiv, spielt er in einer Vielzahl von Bands in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Außerdem und im Besonderen ist er Spirituosenliebhaber mit einer Vorliebe fürs Extravagante. In den vergangenen Jahren führte er durch mehr als 250 Tastings. Zur Verkostung kommen 6 verschiedene internationale Gins. In der Kursgebühr sind 25,00 EUR für den Ambassador, Gin, Tonic Wasser, Weißbrot und Tastingunterlagen enthalten. Es ist sicher ratsam, nach dem Tasting nicht mehr selbst mit dem Auto heimzufahren! Eventuelle Abholung bitte selbst organisieren.

Seitenanfang