Feste feiern ohne Müll - mit dem Spülmobil

Gegen eine Leihgebühr kann man bei den Gemeindeverwaltungen in Bindlach, Eckersdorf, Goldkronach, Hollfeld, Pegnitz und Weidenberg (Verleih der Spülmobile der Gemeinde Bindlach und VG Hollfeld nur gemeindeintern; sonstige Kontaktdaten in untenstehendem PDF, Link zu jeweiligen Homepages rechts unten) ein Spülmobil ausleihen.

Auf einem Autoanhänger untergebracht, bieten Spülmobile Geschirr und Besteck für bis zu 500 Personen sowie eine Industriespülmaschine mit einer Spüldauer von nur drei Minuten. Man benötigt lediglich Anschlüsse für Strom, Frischwasser und Abwasser.

Zudem verleihen Brauereien und Getränkehändler Gläser und einige Metzgereien bieten bei größeren Fleisch- oder Wurstbestellungen Leihgeschirr an.

Formulare und Merkblätter