Einführung eines Mehrwegbechers

Im Rahmen der Aktion let´s go mehrweg von Stadt und Landkreis Bayreuth wurden nun verschiedene Systeme für Mehrwegbecher anstelle von Einwegbechern vorgestellt. Viele interessierte Betreiber von Cafés, Bäckereien und Gastronomen waren der Einladung gefolgt. Die Teilnehmer an der Informationsveranstaltung haben sich einstimmig für das Mehrwegbecherpfandsystem der Fa. Recup (www.recup.de) entschieden.

Offizieller Startpunkt war verkaufsoffene Sonntag, am 03. November 2019 ab 13 Uhr auf dem Stadtparkett in der Stadt Bayreuth. An diesem Tag wurden 1.000 Recup-Mehrwegbecher mit Kaffee befüllt und für den Pfandpreis von 1 € an die Bürgerinnen und Bürger an einem kleinen Stand am Stadtparkett verteilt. Die 1.000 Recup-Mehrwegbecher wurden seitens der Umweltkampagne let’s go mehrweg zur Verfügung gestellt.

Seitenanfang