Freizeitbus des Landkreises Bayreuth

Freizeitbusprojekt des Landkreises Bayreuth; die Alternative am Samstag abend für alle Jugendlichen und Junggebliebenen!

Kernpunkte des Projekts sind:  

  • Verbesserung der Mobilität der Jugendlichen in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Verbesserung der Verkehrssicherheit
  • Beitrag zum Umweltschutz

Ab Samstag, den 30.09.2017 startet wieder der Freizeitbus des Landkreises Bayreuth.

Neben einigen neuen Unternehmern wurde auch der Fahrplan modifiziert und in der Linienführung teilweise geändert.

So verkehrt beispielsweise aus Richtung Bad Berneck, Glashütten und Hummelthal jeweils eine zusätzliche Verbindung nach Bayreuth.

Aus Richtung Eckersdorf, Gesees, Heinersreuth gibt es ebenfalls zusätzliche Verbindungen, jetzt im Anruflinientaxi-Betrieb (ALT).

Ebenfalls auf ALT umgestellt wurden die Linie Troschenreuth/Stemmenreuth nach Trockau sowie die Linie Prebitz / Creußen nach Trockau.

Anruflinienverkehr gibt es nun auch auf der Linie von Kirchenpingarten nach Bayreuth sowie bei zahlreichen Heimfahrten um 24.00 und 2.00 Uhr.

Den aktuellen Fahrplan mit den verschiedenen Strecken finden Sie nachfolgend als Download im PDF Format.

Die Fahrpreise betragen wie bisher für die einfache Fahrt 3,-- Euro und für die Abendkarte 4,-- Euro.


Fahrplan

Seitenanfang