19.01.2022

Ausbildungs-Check-In der IHK

am 2. Februar

Der "Ausbildungs-Check-In" findet regelmäßig am ersten Mittwoch jeden Monats statt und hat sich nach zehn erfolgreichen Veranstaltungen im Serviceangebot der IHK für Oberfranken Bayreuth etabliert. Der "Ausbildungs-Check-In" wurde im Rahmen der Kampagne "Wir sagen Ja zur Ausbildung" entwickelt und versteht sich als zusätzliches Angebot zur Ausbildungsberatung und zur IHK-Lehrstellenbörse (www.ihk-lehrstellenboerse.de).

Der nächste "Ausbildungs-Check-In" der IHK für Oberfranken Bayreuth findet am 2. Februar 2022 von 8:00-17:00 Uhr statt. Eine Teilnahme ist telefonisch, per E-Mail oder per Videokonferenz möglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausbildungsberaterinnen und -berater Matthias Rank (0921 886-176, rank@bayreuth.ihk.de , Michael Bauer (0921 886-178, bauer@bayreuth.ihk.de), Ingrid Krauß (0921 886-177, i.krauss@bayreuth.ihk.de  und Michael Thurn (0921 886-249, thurn@bayreuth.ihk.de) stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

"Fachkräfte sind der Motor unserer Unternehmen. Ohne sie läuft nichts. Deshalb sollten wir möglichst viele junge Menschen bei der Berufsorientierung unterstützen und über die Chancen informieren, die eine berufliche Ausbildung bietet. Der 'Ausbildungs-Check-In' der IHK ist eine gute erste Anlaufstelle dafür", so Jörg Lichtenegger, IHK-Vizepräsident und Vorsitzender des IHK-Gremiums Bayreuth, der das Projekt begrüßt und auch Interessentinnen und Interessenten aus Stadt und Landkreis Bayreuth zur Teilnahme aufruft.

Das Foto zeigt Jörg Lichtenegger mit seiner Auszubildenden Janina Meinhardt.

Quelle: IHK für Oberfranken Bayreuth.