14.07.2023

Kreistag

Nächste Sitzung am 21. Juli im Landratsamt Bayreuth

Am Freitag, 21. Juli 2023, findet um 14:00 Uhr findet im Sitzungssaal des Landratsamtes Bayreuth die 22. Sitzung des Kreistages statt.

Die Tagesordnung (öffentliche Sitzung):
1. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung des Kreistages am 12.05.2023
2. Bekanntgaben
3. Personal und Organisation, Deckung des Raumbedarfs und Festlegung der Handlungsoptionen; u. a. Nachnutzung der Hotelfachschule in Pegnitz;
Neufassung, Präzisierung und / oder Aufhebung von Beschlüssen; Antrag KR Hans Hümmer (FWG-Fraktion) vom 04.03.2022 (Errichtung einer Außenstelle im Gebäude der Hotelfachschule, Pegnitz); Antrag der KRe Dierl, Habla, Preißinger, Täuber, Meyer, Bauer, Brendel-Fischer, Pöllmann, Degen, Dörfler, Kirschner, Lang, Lappat, Lodes, Ruckdeschel und Thiem (CSU-Fraktion) vom 03.06.2022 (Aufhebung von Beschlüssen; Aufträge an die Verwaltung im Zusammenhang mit der Errichtung eines Erweiterungsbaus); Antrag der KRe Dierl, Habla, Preißinger, Täuber, Bauer, Pöllmann, Brendel-Fischer, Reinert-Heinz, Degen, Dörfler, Kirschner, Lang, Lappat, Lodes, Ruckdeschel und Thiem  (CSU-Fraktion) vom 24.05.2023 (Ergänzungsantrag; Aufträge an die Verwaltung im Zusammenhang mit der Errichtung einer Außenstelle des Landratsamtes im Gebäude der Hotelfachschule, Pegnitz)
4. Finanzen und Liegenschaften; Anpassung der Nutzungsentgelte für die landkreiseigenen Schulsportanlagen;
Erlass einer Gebührensatzung
5. Beteiligungsbericht des Landkreises Bayreuth 2021
6. RE-Mobilität; Deutschlandticket; Erlass einer allgemeinen Vorschrift (Satzung)
7. Sonstiges, Anfragen