21.12.2021

Spendenübergabe im Landratsamt

Landrat Wiedemann überreicht sieben Schecks

Wenige Tage vor Weihnachten erhielten fünf Organisationen und zwei Spendenaktionen von Landrat Florian Wiedemann jeweils 500 Euro aus seinen Verfügungsmitteln. Die Spendenübergabe heute im Landratsamt stand ganz im Zeichen des Dankes – als kleine sichtbare Anerkennung für den Einsatz im vergangenen Jahr zur Bekämpfung zahlreicher Katastrophen und zur Linderung von Not, in unserer Region und darüber hinaus.
Insbesondere für die Einsätze im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie, sei es hinsichtlich der Corona-Testungen oder der Impfungen, und für die akute Hilfe bei Hochwasserschäden, vor allem auch im vergangenen Sommer im Ahrtal, bedankte sich Landrat Wiedemann bei den anwesenden Vertretern der Organisationen.

„Gerade in diesen Zeiten haben wir aber auch erfahren dürfen, wie stark wir sind, wenn wir aufeinander achtgeben und füreinander da sind. Für diese sichtbaren Zeichen von Solidarität, Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein bedanke ich mich aufs Herzlichste,“ so Wiedemann.

Mit Spenden bedacht wurden:

• Kreisfeuerwehrverband Bayreuth
  • Malteser Hilfsdienst e.V. Waischenfeld
  • Kreisverband Bayreuth des Bayerischen Roten Kreuzes
  • SKS Ambulanz Bayreuth
  • Ortsverband Pegnitz des Technischen Hilfswerks
  • Spendenaktionen „Menschen in Not“ des Nordbayerischen Kuriers sowie
  • Spendenaktion „Schmücken und Helfen“ der Nordbayerischen Nachrichten

Foto 1: Korbinian Specht (Geschäftsführer SKS Ambulanz Bayreuth), Erhard Klaus (Stadtbeauftragter Malteser Hilfsdienst e.V. Waischenfeld), Markus Ruckdeschel (Geschäftsführer BRK Kreisverband Bayreuth), Landrat Florian Wiedemann, Kerstin Schmidt (Kreisbrandinspektorin Kreisfeuerwehrverband Bayreuth), Christian Bickel (Ortsbeauftragter THW Ortsverband Pegnitz).

Foto 2: Landrat Florian Wiedemann, Thomas Knauber (NN-Spendenaktion „Schmücken und Helfen“), Lena Buckreus-Gagel (NK-Spendenaktionen „Menschen in Not“).