Faires Strickcafé in Pegnitz

Stricken für Frühchen

Am 20. April 2024 findet in Pegnitz im Evangelischen Gemeindehaus von 14:00 Uhr bis etwa 16:00 Uhr das "Faire Strickcafé" statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Die Fairtrade Steuerungsgruppe Pegnitz organisiert die Veranstaltung, die vom Landkreis Bayreuth unterstützt wird. Pegnitz selbst ist als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet.

Die Teilnehmenden stricken gemeinsam und erfahren dabei mehr über das Thema nachhaltige Wolle. Bei einer fairen Tasse Kaffee oder Tee und leckerem Kuchen werden mit zertifizierter Wolle kleine Handarbeiten für Frühchen hergestellt. Anschließend sollen die entstandenen kleinen Mützchen und Söckchen der Kinderklinik übergeben werden. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmende.

Bitte Stricknadeln mitbringen und ggf. Anleitungen. Wolle und Anleitungen werden in begrenztem Umfang auch gestellt.