Schüleraustausch mit Assisi

Schülergruppe zu Besuch im Landratsamt

Eine Gruppe von mehr als 60 deutschen und italienischen Schülerinnen und Schülern mit ihren begleitenden Lehrkräften besuchte am Montagnachmittag das Landratsamt Bayreuth. Eine Woche lang sind die italienischen Schülerinnen und Schüler aus Assisi zu Gast in der Gesamtschule Hollfeld und in den Familien ihrer deutschen Austauschpartner.

Seit mehr als 20 Jahren bereits besteht die Partnerschaft zwischen Assisi und dem Landkreis Bayreuth. Die 2012 gegründete „Gesellschaft für Kultur und Begegnung der Freunde der Region Assisi e. V.“ unterstützt seit 20 Jahren Schüleraustausche. Landrat Florian Wiedemann und Altlandrat Hermann Hübner – in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins – begrüßten die Schülerinnen und Schüler und wünschten allen viel Spaß bei ihren Unternehmungen und Ausflügen in die nähere und weitere Region.