18.07.2018

13.461 Stunden Freizeit für soziales Engagement

Zertifikate "Freiwilliges Soziales Schuljahr-Bayreuther Modell" an 214 Schülerinnen und Schüler

Landrat Hermann Hübner und Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe haben zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des Kuratoriums Dr. Franz Sedlak, Theresa Mayer und Dr. Bernd Brümmer vom Freiwilligenzentrum Bayreuth 214 Schülerinnen und Schülern aus Schulen des Landkreises (143) und dem Stadtbereich Bayreuth (71) die Zertifikate „Freiwilliges Soziales Schuljahr – Bayreuther Modell“ im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal des Landratsamtes ausgehändigt.

Landrat Hübner: „Freiwilliges Engagement ist das Herzstück einer aktiven Bürgergesellschaft. Herzlichen Dank Ihnen allen für diesen nicht hoch genug einzuschätzenden Dienst am Nächsten. Machen Sie so weiter – Sie werden gebraucht!“