06.12.2022

Müllabfuhrtermine 2023

Kalender auf der Homepage und App

Der Müllabfuhrkalender des Landkreises Bayreuth für das Jahr 2023 mit den Angaben, wann welcher Abfall in den einzelnen Orten abgeholt wird, ist ab sofort auf der Homepage des Landratsamts abrufbar, und zwar unter diesem Link: https://www.landkreis-bayreuth.de/buerger-service/online-dienste-und-formulare/abfallwirtschaft/abfuhrkalender/

Zusätzlich dazu ist auch eine benutzerfreundliche App verfügbar, die man über das Smartphone nutzen kann. Die kostenlose Abfall-App erinnert zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Rest-, Bio- und Papiertonne sowie der Gelben Tonne. Auch die Termine der mobilen Sammlungen für Problemabfälle sind mit dabei. Einfach Wohnort auswählen, Erinnerungswunsch einstellen und schon hat man die Müllabfuhr immer im Blick. Die Abfall-App lässt sich schnell auf allen gängigen mobilen Endgeräten (Android, iOS inkl. Apple Watch) einrichten. Scannen Sie den QR-Code oder laden Sie sich die App aus Ihrem Store herunter (Suchname: Abfall Bayreuth), melden Sie sich kostenfrei an, wählen Sie Ihre Gemeinde und Straße, stellen Sie die gewünschten Abfalltonnen sowie die Erinnerungszeit ein und vergessen Sie nie wieder, Ihre Mülltonne rechtzeitig herauszustellen.