15.01.2019

Bayerischer Landkreistag - Bezirksverband Oberfranken

Abschlusssitzung der oberfränkischen Landräte

Zu ihrer jährlichen Abschlusssitzung kamen die Landräte der neun oberfränkischen Landkreise unter Vorsitz des Wunsiedler Landrats Dr. Karl Döhler und auf Einladung von Bayreuths Landrat Hermann Hübner gemeinsam mit ihren Stellvertretern und Altlandräten am 14.1.2019 in Bischofsgrün zusammen. An der Sitzung nahmen auch Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz sowie das Geschäftsführende Präsidialmitglied des bayerischen Landkreistages Dr. Johann Keller teil. Neben einem Jahresrückblick und aktuellen Informationen zur Kommunalpolitik seitens der Regierung von Oberfranken und des Bayerischen Landkreistages ging es u.a. auch um die kommunalpolitische Aufgaben und Herausforderungen des angebrochenen Jahres.

Von links: Gastgeber Landrat Hermann Hübner, Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz, Bezirksverbandsvorsitzender Dr. Karl Döhler, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des bayerischen Landkreistages Dr. Johann Keller sowie 1.Bürgermeister Stephan Unglaub (Gemeinde Bischofsgrün)