27.01.2022

Beratungstag am 03. Februar

Angebot für Existenzgründer, Jungunternehmer und Inhaber kleiner bis mittlerer Betriebe

Gemeinsam mit dem Fachberater der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken und den Aktivsenioren Bayern e.V. veranstalten Landkreis und Stadt Bayreuth am Donnerstag, 03. Februar, wieder einen Beratungstag für Gründungsinteressierte, Jungunternehmer bzw. Inhaber kleiner bis mittlerer Betriebe. Aufgrund der durch die Corona-Krise bedingten Notwendigkeit, persönliche Kontakte einzuschränken, werden die Beratungstage für die Interessenten wahlweise als Video- oder Telefonkonferenz durchgeführt. Die Zugangsmodalitäten werden bei der Anmeldung mitgeteilt.

Die Experten stehen an diesem Tag von 09:00 bis 16:00 Uhr für eine kostenlose Einstiegsberatung in 30- bis 45-minütigen Einzelgesprächen zur Verfügung. Der Beratungsumfang ist weit gespannt und reicht von der Konkretisierung des Gründungsvorhabens über Gründungsformalitäten bis hin zu Finanzierungsmöglichkeiten und staatlichen Förderhilfen.

Für die Teilnahme ist eine Voranmeldung bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises oder der Stadt notwendig. Beratungsgespräche für Erstinformationen und Starthilfen können aber auch sonst das ganze Jahr über vereinbart werden.

Ansprechpartnerinnen:
- Anja Dollhopf | anja.dollhopf@stadt.bayreuth.de | Tel. 0921/2511-184