11.11.2020

Krapfen für einen guten Zweck

Landrat Wiedemann beteiligt sich an Aktion des Lions Club Bayreuth-Thiergarten

Der 11. November ist im wahrsten Sinne des Wortes ein süßer Tag – auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Landrat Florian Wiedemann. Dieser beteiligte sich in diesem Jahr an der Chefkrapfen-Aktion des Lions Clubs Bayreuth-Thiergarten. Die süßen Köstlichkeiten – insgesamt 440 Stück an der Zahl – wurden von Lions-Mitglied Frank Hofmann am Mittwochmorgen im Landratsamt angeliefert. Hergestellt wurden sie in der Geseeser Landbäckerei.

Hinter der Sache steht ein wohltätiger Zweck: Von jedem der bestellten Krapfen gehen 0,70 Euro an ein wohltätiges Projekt, das die Lions aktuell unterstützen.  Landrat Florian Wiedemann dazu: „Natürlich wird die fünfte Jahreszeit coronabedingt diesmal anders ausfallen. Ein Krapfen am 11. November hat aber eine gewisse Tradition – und diese sollten wir wahren. Dass wir hier auch noch etwas Gutes tun und die Lions unterstützen, freut mich ganz besonders." hhu

Seitenanfang