29.12.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 29. Dezember 2020

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis 231,39 und in der Stadt Bayreuth 171,16. Sie ist damit jeweils gesunken.

Seit dem Vortag sind elf neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, sieben aus dem Landkreis und vier aus der Stadt Bayreuth.

Heute sind im Landkreis 310 und in der Stadt Bayreuth 191 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert.
Als genesen gelten 1.410 Personen aus dem Landkreis und 1.006 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 1.757 und in der Stadt Bayreuth 1.225 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.
In der Sana Klinik Pegnitz werden derzeit fünf Patienten stationär behandelt – drei aus dem Landkreis Bayreuth und zwei aus benachbarten Landkreisen (Hinweis: Das Klinikum Bayreuth überlieferte gestern personell bedingt keine aktuellen Zahlen).

Aus dem Landkreis sind bisher 37 und aus der Stadt Bayreuth 28 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.