07.04.2020

Corona-Fallzahlen in Stadt und Landkreis Bayreuth

Anzahl der an COVID-19 Erkrankten weiter steigend

Die Zahl derjenigen Personen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, ist weiter angestiegen. Insgesamt sind seit gestern 27 neue Fälle bekannt. Damit haben sich bisher in der Stadt 123 und im Landkreis 232 Personen infiziert, nicht mitgerechnet die 27 Fälle aus anderen Regionen, die hier getestet wurden
Insgesamt sind bisher sechs ältere Menschen aus Stadt und Landkreis Bayreuth seit Ausbruch der Pandemie an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
37 mit dem Covid-19-Virus infizierte Personen aus Stadt und Landkreis Bayreuth, sowie aus umliegenden Landkreisen werden derzeit stationär in den Krankenhäusern in Bayreuth und Pegnitz behandelt, davon 15 auf der Intensivstation des Klinikums Bayreuth.
Bisher konnten bereits 129 vormals infizierte Personen die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder gesund verlassen. 95 davon leben im Landkreis, 34 in der Stadt.