16.08.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth

16. August 2020

Aktuell sind im Landkreis zwei und in der Stadt Bayreuth acht Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert.

Bei den neu positiv Getesteten handelt es sich um einen aus den USA eingereisten Spieler der Medi-Basketballmannschaft und um Urlaubsrückkehrer.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 435 und in der Stadt Bayreuth 218 Personen positiv auf dieses Virus getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Als genesen gelten 406 Personen aus dem Landkreis und 200 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.