03.04.2020

Zahl der an COVID-19 Erkrankten steigend

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth

Die Zahl derjenigen Personen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, ist weiter angestiegen. Seit gestern wurden 40 neue Fälle bekannt. Damit haben sich bisher insgesamt 295 Personen infiziert, wobei 23 davon aus den Nachbarlandkreisen oder aus anderen Regierungsbezirken stammen.

Heute ist ein 79-jähriger Mann aus Pegnitz an den Folgen der Viruserkrankung verstorben. Damit sind insgesamt vier ältere Menschen aus Stadt und Landkreis Bayreuth und eine Patientin, die aus einem Nachbarlandkreis stammte, seit Ausbruch der Pandemie an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
46 Personen mit Symptomen werden derzeit stationär in den Krankenhäusern in Bayreuth und Pegnitz behandelt, davon liegen 20 auf einer Intensivstation.
Bisher konnten bereits 54 vormals infizierte Personen die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder verlassen, 35 davon leben im Landkreis, 19 in der Stadt Bayreuth.