02.06.2021

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 2. Juni 2021

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 13,5 (Vortag: 11,6) und für die Stadt Bayreuth 12,0 (Vortag: 10,7).

Der Inzidenzwert ist im Landkreis und in der Stadt Bayreuth leicht gesunken.
Seit dem Vortag sind insgesamt vier positive Corona-Testergebnisse eingegangen, drei aus dem Landkreis und eines aus der Stadt Bayreuth.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4.909 und in der Stadt Bayreuth 3.479 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis 95 und in der Stadt Bayreuth 56 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.
Als genesen gelten 4.659 Personen aus dem Landkreis und 3.315 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 24 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, die alle Patienten im Klinikum Bayreuth sind. sechs Corona-Patienten aus dem Landkreis und zehn aus der Stadt Bayreuth..
Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 108 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.