04.06.2021

Aktuelle Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth – Präsenzunterricht ab Montag

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 8,7 (Vortag: 14,5) und für die Stadt Bayreuth 10,7 (Vortag: 9,4). Nach den Ferien findet der Unterricht in den Schulen statt.

Der Inzidenzwert ist im Landkreis gesunken und in der Stadt Bayreuth leicht gestiegen.
Seit dem Vortag sind insgesamt zwei positive Corona-Testergebnisse eingegangen, jeweils eines aus dem Landkreis und aus der Stadt Bayreuth.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4.911 und in der Stadt Bayreuth 3.482 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis 95 und in der Stadt Bayreuth 52 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.
Als genesen gelten 4.661 Personen aus dem Landkreis und 3.321 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 20 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, die alle Patienten im Klinikum Bayreuth sind, davon fünf Corona-Patienten aus dem Landkreis und sieben aus der Stadt Bayreuth..
Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Präsenzunterricht
Ab Montag, 7. Juni 2021, findet an allen Schularten und in allen Jahrgangsstufen in Stadt und Landkreis Bayreuth Präsenzunterricht statt.