30.06.2023

Abschied und Dank

Das CT-Team in Wolfsbach wird aufgelöst

Am letzten Arbeitstag des Contact-Tracing-Teams (CTT) diesen Freitag kamen Landrat Florian Wiedemann gemeinsam mit dem Leitenden Verwaltungsdirektor Daniel Frieß sowie dem Vorsitzenden des Personalrats im Landratsamt Hans-Jürgen Feulner zum Abschiedsbesuch ins Postgebäude in Wolfsbach, wo das Team seit mehr als zwei Jahren untergebracht war, und dankten allen, die sich dort engagiert haben, sehr für ihre wichtige Arbeit.

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Tobias Heindl und die ärztliche Leitung des CTT, zuletzt Katharina Lindenberger und Theresa Rost, war es ein sehr emotionaler Abschied, denn das gemeinsame Ziel, nämlich die Verhinderung der Ausbreitung von SARS-CoV-2 hat das Team eng zusammengeschweißt. Alle haben sich mit riesigem persönlichem Einsatz im Team dafür und füreinander eingesetzt.

Landrat Wiedemann betonte, dass die Corona-Pandemie nur dank der gemeinsamen Anstrengungen und entscheidend auch durch die hier geleistete Arbeit der Kontaktnachverfolgung so gut eingedämmt werden konnte. „Dabei waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur als Kontaktnachverfolger tätig, sie waren oftmals auch Ansprechpartner für Menschen, die sich in einer Krisensituation befanden und hatten ein offenes Ohr für sie,“ so Wiedemann.

Das Foto zeigt vorne von links: Hans-Jügen Feulner (Personalrat), Daniel Frieß (Leitender Verwaltungsdirektor), Tobias Heindl, der von Landrat Wiedemann eine kleine Aufmerksamkeit entgegennimmt sowie dahinter die Ärztinnen Theresa Rost und Katharina Lindenberger.