15.07.2021

Auszeichnung für langjährige Bürgermeister

Regierungspräsidentin verleiht Orden für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung.

Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz überreichte am 12. Juli 2021 im Landratssaal der Regierung von Oberfranken an sechs Persönlichkeiten aus dem Landkreis Bayreuth die vom Bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration Joachim Herrmann verliehene Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze.

Geehrt wurden:

• Herr Erster Bürgermeister Karlheinz Escher, Plech
  • Herr Erster Bürgermeister Stefan Frühbeißer, Pottenstein
  • Herr Bürgermeister a.D. Thomas Kreil, Emtmannsberg
  • Frau Bürgermeisterin a.D. Karin Barwisch, Hollfeld
  • Herr Altbürgermeister Harald Schlegel, Gefrees
  • Herr Altbürgermeister Stephan Unglaub, Bischofsgrün

Die Ordensaushändigungen erfolgten an zwei direkt aufeinander folgenden Terminen jeweils im kleinen Kreis unter Einhaltung aller Corona-bedingten Hygienemaßnahmen.

(Quelle: Regierung von Oberfranken)

Fotos (Sabine Kerner, Regierung von Oberfranken), jeweils v.l.n.r.:
1) Erster Bürgermeister Oliver Dietel (Gefrees), Regierungspräsidentin von Oberfranken Heidrun Piwernetz, Erster Bürgermeister Michael Schreier (Bischofsgrün), Altbürgermeister Harald Schlegel (Gefrees), Thomas Hacker (MdB), Bürgermeisterin a.D. Karin Barwisch (Hollfeld), Inge Aures (MdL), und Altbürgermeister Stephan Unglaub (Bischofsgrün)
2) Zweiter Bürgermeister Heinz Stark (Plech), Regierungspräsidentin von Oberfranken Heidrun Piwernetz, Bezirkstagspräsident Henry Schramm, Bürgermeister a.D. Thomas Kreil (Emtmannsberg), Thomas Hacker (MdB), Erster Bürgermeister Stefan Frühbeißer (Pottenstein), Inge Aures (MdL), und Erster Bürgermeister Karlheinz Escher (Plech)