11.10.2018

Die größte Gewerbe-Immobilien-Messe Europas - Expo Real in München

Die Region präsentiert sich vor Ort

Die Landkreise Bayreuth, Hof und Wunsiedel i. Fichtelgebirge präsentierten sich in diesem Jahr gemeinsam auf Europas größter Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa.

Der gemeinsame Messeauftritt trug das Label „Hofer Land – Fichtelgebirge – Region Bayreuth“. Dafür haben die drei Regionen einen gemeinsamen Messeauftritt konzipiert.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Messe Expo Real über 40.000 Besucher nach München gelockt, darunter zahlreiche Investoren und Projektentwickler, die nach neuen Flächen für Tourismus und Gewerbe suchten. Diese Kontakte haben die Aussteller aus der Region nun genutzt, um sie als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum noch bekannter zu machen. Darüber hinaus verfolgte man das gemeinsame Ziel, Investoren in die Region zu holen. Unterstützt wurden sie dabei von der Tourismuszentrale Fichtelgebirge, deren Vorsitzender der Bayreuther Landrat Hermann Hübner ist.

Die Vertreter der Region waren am Gemeinschaftsstand „World of Hospitality“ zu finden. Dieser Stand hat sich über die Jahre zu einer erfolgreichen Plattform entwickelt, auf der sich Aussteller aus den Bereichen Gastronomie, Hotel, Reise oder Tourismus den Besuchern aus aller Welt präsentieren können.

Im Bild von links: Georg Sünkel, Landratsamt Bayreuth; Thomas Edelmann, Landkreis Wunsiedel; Stefan Krippendorf,  Klaus Gruber, Fabian Höhne, Landkreis Hof; Jana-Lisa Kirsch, Landkreis Bayreuth, Oliver Rauh, Rainer Rädel, Landkreis Wunsiedel; Ferdinand Reb, Tourismuszentrale Fichtelgebirge;