09.08.2019

Landkreis sponsert Ehrenamtlichen Festspiel-Besuch

Gratis auf Pegnitzer Schlossberg

Kostenlosen Eintritt gab es für Bürgerinnen und Bürger, die im Besitz einer Ehrenamtskarte sind. Verständlich, volksnah, zeitgemäß und unterhaltsam, dazu nah am Publikum, voller Energie und mit großer Begeisterung wurde Goethes „Faust“ auf die Bühne des Pegnitzer Schlossberges gebracht.

Landrat Hübner, der vor Beginn der Aufführung den Kreiszuschuss für die Faust-Festspiele Pegnitz an den Intendanten Daniel Leistner übergeben hatte, war sich nach der Aufführung mit dem Publikum einig: „Eine großartige Darbietung für unsere Ehrenamtlichen, ohne die unser Gemeinwesen nicht funktionieren würde.“ Und an den Intendanten Daniel Leistner gewandt: „Sie haben uns unterhalten, Freude gemacht und unsere Aufmerksamkeit gewonnen. Die Spannung im Publikum war nicht zu überbieten.“ Und augenzwinkernd fügte er hinzu: „Vielleicht gelingt es Ihnen noch, den Schluss der Inszenierung nach Rosamunde Pilcher zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.“