29.09.2017

Freizeitbus des Landkreises

Start in die Herbst- und Wintersaison mit überarbeitetem Fahrplan

Freizeitbus – Start in die Herbst- und Wintersaison mit überarbeitetem Fahrplan

Seit Samstag, 30. September 2017 ist der Freizeitbus des Landkreises Bayreuth wieder gestartet. Die Fahrpläne wurden überarbeitet und teilweise in der Linienführung abgeändert. So verkehrt beispielsweise aus Richtung Bad Berneck, Glashütten und Hummeltal jeweils eine zusätzliche Verbindung nach Bayreuth. Aus Richtung Eckersdorf, Gesees, Heinersreuth gibt es nun ebenfalls zusätzliche Verbindungen jetzt im Anruflinientaxi-Betrieb (ALT). Ebenfalls auf ALT umgestellt wurden die Linie Troschenreuth/Stemmenreuth und Prebitz/Creußen nach Trockau. Anruflinienverkehr gibt es nun auch auf der Achse Kirchenpingarten nach Bayreuth sowie bei zahlreichen Heimfahrten um 24.00 und 2.00 Uhr.
Die Fahrpreise bleiben stabil und betragen 3,00 Euro für die einfache Fahrt und 4,00 Euro für die Abendkarte.

Die Fahrpläne sind ab sofort im Internet unter www.landkreis-bayreuth.de/freizeitbus abrufbar.