16.08.2022

Interaktiv zu mehr Herzgesundheit

Gesundheitsamt organisiert Gewinnspiel

Im Landratsamt Bayreuth wird das Thema Herzegesundheit in diesem Jahr interaktiv aufgegriffen: Der Fachdienst Prävention und Gesundheitsförderung (FPG) und die Gesundheitsregionplus Stadt und Landkreis Bayreuth veranstalten ein Gewinnspiel zum Jahresschwerpunktthema „Hand aufs Herz“. In diesem Zusammenhang verlosen die Verantwortlichen, in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) und regionalen Partnern, tolle Preise.

Zu den Gewinnen zählen unter anderem eine von AOK Bayern zur Verfügung gestellte Fitness-Uhr, Gutscheine von Intersport Giessübel, Outdoor-Materialien von Der Skandinavier, eine große Laufanalyse durch das reha-team Nordbayern und viele weitere.

Was Interessierte tun müssen, um teilzunehmen? Sie haben drei Wochen (15. August bis 04. September 2022) Zeit, um Schritte zu sammeln. Pro Altersgruppe werden verschiedene Schrittzahlen benötigt, um in den Lostopf zu kommen:
- Altersgruppe 60+: 6.000 bis 8.000 Schritte pro Woche
- Altersgruppe 40 bis 59: 15.000 bis 30.000 Schritte oder mehr pro Woche
- Altersgruppe 18- bis 39-Jährige: 30.000 Schritte oder mehr pro Woche

Von ihrer Leistung können die Teilnehmenden einen Screenshot machen und diesen mit ihrem Geburtsdatum an praevention@lra-bt.bayern.de schicken. Alternativ können die Ergebnisse auch per Post an das Landratsamt Bayreuth geschickt werden.

Landrat Florian Wiedemann: „Mit unserem Gewinnspiel wollen wir so viele Leute wie möglich animieren, ihren Alltag aktiv zu gestalten. Bewegung hilft uns allen dabei, fit und gesund zu bleiben. Insofern ist diese Aktion eine tolle Sache, zu der wir alle einladen möchten. Ein herzlicher Dank geht an die Partner, die uns hier unterstützen!“

Foto: Stocksnap/JESHOOTS.COM