06.07.2017

Künstlerinnen im Juli 2017 zu Gast

Gerlinde Edling und Elfi Hübner stellen aus

Unter dem Titel „Unterwegs“ stellen die beiden Künstlerinnen Gerlinde Edling und Elfi Hübner ihre Werke bis zum 28.07.2017 im Foyer des Landratsamtes Bayreuth aus. Edling ist Mitglied der „Farbpalette Heinersreuth“, die 2004 mit dem Förderpreis des Kulturpreises des Landkreises Bayreuth ausgezeichnet wurde. Sie präsentiert Bilder in Aquarell- und Acryltechnik. Elfi Hübner experimentiert mit verschiedenen Techniken und Materialien. Ihre Werke zeigen die gewonnenen Eindrücke, die sie auf ihren Reisen durch ferne Länder gewinnen konnte.

Landrat Hermann Hübner hat die 215. Ausstellung im Dienstleistungszentrum seit Bezug des Hauses am 05.07.2017 eröffnet. Mit von der Partie an diesem Abend waren Hecy Junold und Bernd Meile, Mitglieder der „Rockin´Dinos.

Das Bild "Gold" zeigt ein Werk von Gerlind Edling; Elfi Hübner hat sich mit einer Birkenlandschaft befasst.