10.11.2020

Ab in die Schule: Landrat Wiedemann macht sich ein Bild vom Schulstart nach den Herbstferien

"Wir sind gut aufgestellt"

Am Montagmorgen war Florian Wiedemann in der Grund- und Mittelschule Hummeltal zu Gast. Grund: Der Bayreuther Landrat wollte sich einen Überblick über die Schulsituation nach den Herbstferien verschaffen. Gemeinsam mit Schulleiterin Katja Färber und Schulamtsdirektor Werner Lutz ging er durch die Klassenräume und bekam so einen Eindruck davon, wie das Schulleben in Corona-Zeiten aussieht: Abstand zwischen den Sitzplätzen, Maskenpflicht für Schüler und Lehrer, regelmäßiges Lüften.

Knapp eine Stunde lang dauerte der Besuch. Wiedemanns Fazit: „Die Zeiten sind für alle Schüler und Lehrer mit Sicherheit nicht einfach. Ich bin mir aber sicher, dass wir in unseren Schulen gut aufgestellt sind und die Herausforderung Corona meistern werden. Ganz wichtig ist, dass wir den Schulbetrieb aufrechterhalten können. Hier bin ich guter Dinge, dass wir ein einigermaßen vernünftiges und faires Schuljahr hinbekommen werden.“ hhu

Seitenanfang