10.05.2021

Geänderte Hausmüllabfuhr wegen Christi Himmelfahrt

Im Landkreis Bayreuth verschieben sich die Abfuhren am Donnerstag und Freitag jeweils um einen Tag.

Die Termine für die Hausmüllabfuhr im Landkreis Bayreuth ändern sich wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 13. Mai.
Die normalerweise am Donnerstag erfolgende Abfuhr verschiebt sich auf einen Tag später, und zwar auf Freitag, 14. Mai. Die normalerweise am Freitag erfolgende Abfuhr verschiebt sich auf einen Tag später, und zwar auf Samstag, den 15. Mai.
Bürgerinnen und Bürger können gerne die Abfall-App nutzen, die zuverlässig an die Problemmülltermine und alle Abfuhrtermine der Rest-, Bio- und Papiertonne sowie der Gelben Tonne erinnert. Die kostenlos App ist im App-Store verfügbar – Suchname Abfall Bayreuth. Die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft im Landratsamt weisen darauf hin, dass die Mülltonnen am Abfuhrtag grundsätzlich um 6 Uhr zur Entleerung bereitstehen müssen.