29.10.2020

Erster digitaler Künstlermarkt in Hollfeld

vom 8. November bis 23. Dezember

Nachdem bereits zahlreiche auch namhafte Veranstaltungen in Bayern bis Ende des Jahres abgesagt wurden, trifft es auch den traditionellen Künstlermarkt Rund um die Neubürg. Die Veranstaltung hätte am 8. November in der Gesamtschule Hollfeld stattfinden sollen. 50 Künstler, Kunsthandwerker und Hobby-Bastler hatten sich bis zuletzt auf die seit 18 Jahren stattfindende Verkaufsmesse gefreut, für die auch ein umfassendes Hygienekonzept vorlag.

Um den Verlust für die ohnehin gebeutelten Aussteller zu verringern und der Corona-Pandemie mit einem Zeichen der Hoffnung entgegen zu treten, wird ab dem geplanten Veranstaltungswochenende ein digitaler Künstlermarkt als Ersatz stattfinden. Das Angebot bleibt voraussichtlich bis 23. Dezember online.
Die Aussteller bekommen so die kostenlose Möglichkeit, ihre Waren mit Fotos und Kontaktmöglichkeiten auf der Neubürg-Homepage darzustellen. Dadurch erhalten auch die zahlreichen Stammgäste des Künstlermarktes die Gelegenheit, hier doch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu besorgen.
Die Verkaufsabwicklung erfolgt dabei flexibel, direkt nach Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.

Ab dem 08. November finden Sie das Angebot des ersten digitalen Künstlermarkts unter diesem Link: www.neubuerg.de/kuenstlermarkt-digital

Seitenanfang