03.07.2017

Ortsverschönerungswettbewerb des Landkreises Bayreuth

Bewertungsteam war unterwegs

Die Bewertung des diesjährigen Ortsverschönerungswettbewerbes erfolgte in der Zeit vom 26.06. bis 29.06.2017. Dabei hat das Bewertungsteam, das aus Kreisräten, Kreisheimatpflegern, Mitarbeitern des Kreisverbandes für Gartenbau und Landschaftspflege sowie des Landratsamtes bestand, wie in der Vergangenheit wiederum nicht nur einzelne Häuser, sondern auch Anwesengruppen sowie Höfe, Wohnhäuser, Industrieanlagen und gastronomische Einrichtungen besichtigt. Das diesjährige Thema für den Sonderwettbewerb lautet „Naturnahe Gewässer in Dorf und Stadt“. Damit soll der hohe ökologische und gestalterische Wert der Gewässer besonders dargestellt werden, aber auch die zahlreichen Renaturierungsversuche. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 27.07.2017 im Sitzungssaal des Landratsamtes an der Markgrafenallee statt.