09.04.2020

Pünktlich zu den Osterfeiertagen

Premiere Imagefilm "Rund um die Neubürg - Fränkische Schweiz"

Die zehn Städte und Gemeinden Rund um die Neubürg sind Heimat für rund 25.000 Menschen. Landschaft und Kultur dieses Teils der Fränkischen Schweiz werden von einer wachsenden Zahl an Besuchern und Touristen geschätzt.

Die natürliche Schönheit von Land und Leuten ist mit dem Glashüttener Filmemacher David Sünderhauf und einer Reihe freiwilliger Statisten in bewegten Bildern festgehalten worden. Der daraus entstandene Imagefilm zeigt die Flüsse, Felsen, Wälder, Burgen, Ortschaften, Auen sowie die herzliche Gastlichkeit, Lebensfreude und das Brauchtum ihrer Bewohner. Er soll künftig als Aushängeschild für die Einzigartigkeit der Region Rund um die Neubürg dienen.

Geplant war dazu eine Veranstaltung im Kintopp Hollfeld, die jedoch aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste.

Die Premiere des Imagefilms erfolgt deshalb auf digitalem Weg und ist auf dem Youtube-Kanal der ILE: www.neubürg.de/unsere-projekte/imagefilm verfügbar.