10.09.2020

Schulanfang

Sicherheitsdreiecke für die Erstklässler

Für 1.338 Kinder aus der Stadt und dem Landkreis Bayreuth begann mit der Einschulung ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Für die kleinen Verkehrsteilnehmer birgt gerade auch der Schulweg Gefahren und stellt eine große Herausforderung für sie dar.

Es empfiehlt sich, helle, gut sichtbare Kleidung auszuwählen. Zum Tragen der Kleidung erhalten die Erstklässler seit Jahren unter Koordination der Kreisverkehrswacht reflektierende Sicherheitsdreiecke, die von der Sparkasse Bayreuth und der DEKRA finanziert werden. Die Auftaktveranstaltung für das Schuljahr 2020/2021 fand an der Grundschule Pegnitz statt.

Bild von links:

Sandra Hempfling (Leitung der Geschäftsstelle der Kreisverkehrswacht Bayreuth-Kulmbach), Max Küspert (stv. Vorsitzender der Kreisverkehrswacht), Landrat Florian Wiedemann, Bürgermeister Wolfgang Nierhoff, Schulamtsdirektor Werner Lutz, Rektorin Tanja Engelbrecht, Sebastian Schneider (Polizeiinspektion Pegnitz)