28.11.2018

Seniorenarbeit

im Landkreis Bayreuth

Die Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden des Landkreises Bayreuth hatten am 27.11.2018 die Gelegenheit, Frau Karin Böhm kennenzulernen, die seit kurzem die neu geschaffene Stelle für allgemeine Seniorenarbeit und Wohnberatung inne hat. Nach einer persönlichen Vorstellung wurden erste Ideen für eine Zusammenarbeit dargelegt und die Seniorenbeauftragten ermuntert, eigene Wünsche und Anregungen einzubringen, um ein gutes Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zu gestalten.

Auch Günter Pöllmann, ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter des Landkreises, stellte sich als Bindeglied zwischen den Beauftragten vor Ort und der hauptamtlichen Kraft im Landratsamt vor. Der Kreisausschuss hatte in seiner Sitzung vom 20.11.2018 beschlossen, dem Kreisrat mit sofortiger Wirkung - zunächst bis 2020 - dieses Amt zu übertragen. Er ist damit zusätzlicher Ansprechpartner für die Belange von Senioren.

vorn: Landrat Hermann Hübner mit den beiden Ansprechpartnern für Senioren Karin Böhm und Kreisrat Günter Pöllmann