28.09.2020

Verleihung der Tourismuskrone 2020

Verleihung am 28.09. im Fränkische Schweiz-Museum Tüchersfeld

Zum zweiten Mal überhaupt erst und zum ersten Mal mit Einbeziehung des Landkreises Bayreuth und auf die gesamte Fränkische Schweiz ausgeweitet, wurde am 28. September im Fränkische-Schweiz-Museum in Tüchersfeld die Tourismuskrone verliehen.

Nach 13 Bewerbungen im Jahr 2019 gab es dieses Jahr 30 Bewerbungen – aus allen Landkreisen: Bamberg, Bayreuth, Forchheim und Kulmbach.

Die diesjährige Sonderausstellung im Fränkische Schweiz-Museum „Blickwinkel – Die Fränkische Schweiz vor der Fotografie“, die noch bis zum 16. November zu sehen ist, bot den denkbar besten inhaltlichen Rahmen für die Verleihung dieses wichtigen Preises unserer Tourismuslandschaft.

Landrat Florian Wiedemann dankte den Sparkassen, die den Preis ermöglichen, und allen Bewerbern für ihre Ideen und Inspirationen, für ihr Bestreben, die Fränkische Schweiz auch zukünftig als ein bedeutendes Tourismusgebiet voranzubringen.