13.07.2022

Volkshochschulen im Landkreis Bayreuth

Ehrung verdienter vhs-Leiterinnen

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Volkshochschulen im Landkreis Bayreuth e.V. wurden aus dem Kreis der Mitglieder vier verdiente und langjährige Volkshochschulleiterinnen verabschiedet.

„In ländlich geprägten Regionen wie unserem Landkreis kommt den Volkshochschulen mit ihren umfassenden Angeboten für Jung und Alt in den Bereichen Bildung und Kultur, Fitness und Gesundheit sowie Kreativität, eine wichtige Bedeutung zu“, so der Vorsitzende, Landrat Florian Wiedemann. Er würdigte die besonderen Verdienste der Verabschiedeten und sprach ihnen Dank und Anerkennung aus.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts):
Karl Pensky (geschäftsführender Vorsitzender und Leiter vhs Eckersdorf), Helga Ordnung (ehem. Leiterin der vhs Weidenberg), Gertraud Pögelt (ehem. Leiterin der vhs Speichersdorf), Heike Blume (ehem. Leiterin der vhs Hollfeld), Inge Hessedenz (ehem. Leiterin der vhs Bischofsgrün), Landrat Florian Wiedemann (Vorsitzender), Andrea Giesbert (dritte Vorsitzende und Leiterin der vhs Pegnitz).